Der WDR-Dreh über unsere Test-Stele

Guidyon kommt ins TV! Wir haben das Glück, einen kurzen Beitrag in der Lokalzeit des WDR über unsere installierte Test-Stele zu bekommen. Heute war der Dreh und es war sehr spannend. Bei bestem Wetter wurde die Test-Stele und natürlich auch wir auf dem Ostfriedhof gefilmt, Passanten wurden nach ihren Meinungen zum Projekt gefragt. Wann der Beitrag ausgestrahlt wird, wissen wir noch nicht. Wenn es soweit ist, werden wir es aber allen Interessierten mitteilen. Zur Einstimmung hier schonmal einige Bilder vom Dreh:

Grab mit Stele

Zuerst musste der fehlende QR-Code noch auf die Test-Stele montiert werden…

… was alle Beteiligten mit angemessenem Stolz erfüllte:

Christina & Katharina Christina Steuer, Katharina Hülscher

 

Christina&Heike Christina Steuer, Heike Kollakowski

 Und dann kam die Kamera:

KameraStele mit Kamera nahStele mit Gestell

Lebendiger wird so ein Bericht, wenn jemand einen Wortbeitrag in die Kamera leistet:

Für die Wortbeiträge nahmen wir auf einer eigens auf dem Weg postierten Friedhofsbank Platz…

Katharina Interview…und warteten auf das Aufhören der Störgeräusche: Kettensägen, Laubsauger und Kirchenglocken.

Als dann Stille herrschte, konnte das Interview starten:

ChristinaHeike Interview 2

Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Die erste Stele wird installiert

Die erste Stele steht

Die erste Granit-Stele steht (c) guidyon

Wir freuen uns sehr darüber, dass am 16.05.2013 die erste Granit-Stele auf dem Ostenfriedhof am dem Grab von Henriette Davidis aufgestellt wurde. Das entscheidende Detail, das zur Fertigstellung fehlt, wird allerdings erst nächste Woche montiert.
Es bleibt spannend!
 
 
 
 

Weitere Fotos von der Installation der Stele:

Granitstele Nahaufnahme

Granitstele Nahaufnahme (c) guidyon

Aufstellen der Stele

Aufstellen der Stele (c) guidyon

Installation der Granit-Stele

Installation der Granit-Stele (c) guidyon

Fertige Stele vor dem Grab

Fertige Stele vor dem Grab (c) guidyon